Schulgelände

Hier sehen Sie in einer Galerie Fotos von den Schulgebäuden, dem Schulgelände und dem Schulhof.

Die ersten beiden Fotos zeigen den Anbau von 1996. Damals wurde es zu klein im Altbau, da es nicht bei der Einzügigkeit mit 4 Klassen blieb. Das dritte Foto zeigt diesen ersten Anbau im Rohbau. In diesem Neubau wurden auch die Verwaltung und die Lehrerzimmer untergebracht.
In diesen Jahren von 1996 bis 2000 wuchs die Schule in die Zweizügigkeit. Das vierte Foto zeigt den ursprünglichen ersten Bau, die eigentliche Grundschule, die für 4 Klassen gedacht war (und lange auch gereicht hatte).
Auf dem sechsten und siebten Bild sieht man den zweiten Anbau, der 2000 fertiggestellt wurde. Wie schon 1996 war die Schule erneut zu klein geworden, so dass tatsächlich eine Klasse für ein Schuljahr ausquartiert werden musste. Vor dem ersten Anbau war es 1994 Frau West, die ins Feuerwehr-Gerätehaus auswich, vor dem zweiten Anbau von war es 1998 Frau Steffans, die mit ihrer Klasse täglich ins Feuerwehr-Gerätehaus „wanderte“.
Für diesen zweiten Anbau musste unsere Pausenhalle mit ihrer Wandbemalung abgerissen werden. Mit diesem Gebäudeteil war Platz geschaffen für eine vollständige Dreizügigkeit mit deutlich über 300 Schülern.