Absage: Römerlauf

Aufgrund des angekündigten feucht-kalten Wetters fällt der Römerlauf am Freitag leider aus.
Weitere Informationen zu einem möglichen Ausweichtermin erhalten Sie beizeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Römerlauf-Team der Hagelkreuzschule

Vorbereitungen für die Bläserklasse

IMG-20190919-WA0021Im zweiten Jahr der Bläserklasse war es nun für den weiteren Nachwuchs soweit. Darum versammelten sich die interessierten 3. Klässler im Forum der Hagelkreuzschule um sich erneut unter Anleitung der verschiedenen Musiklehrer an den unterschiedlichsten Blas-instrumenten zu versuchen. Einige Kinder brachten schon erstaunliche Töne hervor. Vorbereitungen für die Bläserklasse weiterlesen

Lesetüten für die Erstklässler

DSC_0281Über eine tolle Überraschung konnten sich die Kinder der ersten Klassen bereits am Anfang des Schuljahres freuen. Herr Muthmann besuchte die Elefanten-, Zebra- und Drachenkinder mit einer bunten Lesetüte. Die Paten der 3. Schuljahre gestalteten die Papiertüten liebevoll mit den Klassentieren bevor diese im Librarium abgegeben wurden. In den Sommerferien füllte Herr Muthmann diese Lesetüten für die Erstklässler weiterlesen

Wir wünschen allen einen gelungen Schulstart

Jetzt sind die Sommerferien vorbei und es fällt bestimmt dem ein oder anderen Kind schwer sich aus dem Bett zu quälen. Aber da müssen wir alle durch.

In dieser Woche haben die Kinder der Hagelkreuzschule am Donnerstag und am Freitag jeweils 4 Stunden bei der Klassenlehrerin. Der Unterricht endet um 11:25 Uhr. Die Betreuung findet im normalen Rahmen statt. Der neue Stundenplan gilt ab Montag dem 02.09.2019.

Die Kinder der 1. Klassen müssen am Donnerstag ihr Etui und einen Schnellhefter mitbringen. Die Kunst- und Sportsachen sollten erst am Freitag mitgebracht werden.