20200422_093215Liebe Kinder,

wir haben eine sehr große Bitte an euch. In den Altenheimen gibt es viele Omas und Opas, die seit langer Zeit keinen Besuch mehr von ihren Familien haben dürfen und sich sehr einsam fühlen. An Ostern gab es viele Menschen, die Briefe und Blumen an die älteren Leute geschickt haben. Doch auch jetzt wollen wir an diese lieben Menschen denken und ihnen eine Freude machen. Dazu findest du hier einige Malvorlagen der Hagelkreuzschule. Es wäre toll, wenn du solch ein Ausmalbild für eine Oma oder einen Opa ausmalen würdest. Du kannst aber auch etwas Schönes basteln (Regenbogen, Schmetterling, Blume für das Fenster, …) oder etwas anderes ausdenken (einen Brief schreiben, …) und es entweder an unsere Schule per Post schicken oder nach 16 Uhr in unseren Briefkasten der Schule einwerfen. Wir bringen dann diese Überraschungen zu den verschiedenen Altenheimen im Stadtgebiet Xanten.

In der Schule halten wir alle gut zusammen, und jetzt wollen wir zeigen, dass wir auch an diejenigen denken, die uns im Moment am meisten brauchen.

Wir zählen auf euch!

Ausmalbild 1

Ausmalbild 2

Ausmalbild 3

Ausmalbild 4

Ausmalbild 5