Märchenhafter Büchereibesuch

Bei schönstem Wetter machten sich die Kinder der Klasse 2a auf den Weg in die Stadtbücherei Xanten. In der gemütlichen Leseecke in der Kinderetage hatte Frau Peeters bereits alles für ein Bilderbuchkino vorbereitet. Gemeinsam mit Zacharias Zuckerbein reisten die Kinder in das Märchenland. Dort gab es ein großes Durcheinander. Rotkäppchens Wolf verhielt sich eigenartig brav, der Froschkönig weigerte sich, Dornröschen zu küssen und Hänsel hatte die Hexe eingesperrt. Die Drachenkinder halfen die vielen Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten aufzudecken. Nach diesem Suchspaß wurden fleißig Bücher ausgeliehen und Stabfiguren des Zacharias gebastelt. Nach einem gemeinsamen Frühstück zogen die zufriedenen Kinder zurück zur Schule. Es war ein ganz toller Ausflug. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Peeters und ihrer Helferin für diesen gelungenen Vormittag bedanken.

Fotos der Elefantenklasse