22. Int. ENNI Citylauf Xanten

16_09_dsc_0222 Perfektes Läuferwetter hatten die Schülerinnen und Schüler  als es für den 22. Int. ENNI Citylauf in Xanten an den Start ging. Insgesamt haben es 103  Kinder unserer Hagelkreuzschule, unter lautem Jubel der Zuschauer am Rande der Laufstrecke, über die Ziellinie geschafft. Beim 500m-Lauf der jüngsten Schülerschaft wurden sogar Plätze auf den ersten Rängen belegt:
Den zweiten Platz des 500m AOK Kinderlaufs der Mädchen erreichte Merrit van Leyen, gefolgt von Magdalena Lindemann auf Platz drei. Der schnellste Läufer über die Distanz von 500m heißt Jonas Paaßen und auch er stand nicht als einziger Lüttinger Schüler auf dem Siegerpodest, denn Per Johann Frieling belegte Platz drei. Herzliche Glückwünsche!
Aber stolz sind wir auf alle Kinder unserer Schule, die teilgenommen haben, denn was zählt, ist der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles.“ Und so freuen wir uns schon auf das nächste Lauf-Event, denn in knapp drei Wochen findet unserer Römerlauf vor der historischen Kulisse des APX statt.
Alle Ergebnisse des diesjährigen Citylaufs können hier eingesehen werden.