Abschlussfeier unter unserem Walnussbaum

DSC_0332Am letzten Schultag vor den Sommerferien feierten wir den Abschied der Viertklässler unter dem Walnussbaum. Bei schönstem Wetter versammelten sich alle Kinder um gemeinsam den Abschluss zu feiern und den vielen großen und kleinen Helfern, die uns während des ganzen Jahres immer wieder unterstützend zur Seite standen,  DANKE zu sagen. Dazu gehörten die Kakaokinder, der Schlüsseldienst, der Spieledienst, die Bücherei-Mütter, die DAZ-Eltern, die AG-Eltern, Herr Wahl, Frau Gasseling, Frau van de Sand und unsere BFDler.  An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.  Aufgelockert wurde das Programm durch einige musikalische Beiträge durch die Flöten-AG , die Tanz-AG und einem Beitrag aus dem Musical. Im Rahmen der Feier hatten die Viertklässler die Möglichkeit ihre Geldspende an Frau Zimmer vom Kinderhospiz Xanten zu übergeben. Leider mussten wir uns auch von unseren beiden Bundesfreiwilligendienstlern Anne und Marie-Sophie sowie der Vertretungslehrerin Frau Modler verabschieden. Im Anschluss ging es dann ab in die Ferien.