Auf der Suche nach dem besten Namen von „Xantens römischer Ente“

16_09_0629_121106Im Give-Away-Shop der Stadt Xanten gibt es seit einiger Zeit eine kleine gelbe Ente mit römischem Outfit. Die Ente hat allerdings noch keinen Namen! Aus diesem Grund durften die Schüler der Hagelkreuzschule ihre Stimme abgeben für den besten Namen. Von „Kevin“ über „Trajanchen“, „Ducky von Xanten“, „Alfred Xantenos Quack“ und „Xantente“ bis hin zu „Römi“ und „Xanthippe“ reichten die 80 Vorschläge.

16_09_0629_115424Die Kinder der Hagelkreuzschule stimmten ab und siehe da: „Xantus Quackus“ soll der neue Name sein! Zur Taufe alles Gute, Xantus Quackus!In den Ferien wird es einen Fotowettbewerb geben, bei dem Xantener Bürger gemeinsam mit Xantus Quackus ein Urlaubsfoto aus aller Welt auf Facebook posten. Gute Reise, Xantus Quackus!!!