„Auf die Kufen, fertig, los …!“

DSC_0278Endlich ist es soweit! Am Hafen in Xanten hat die Eisbahn wieder eröffnet und die einzelnen Klassen der Hagelkreuzschule fiebern ihren Schlittschuhterminen entgegen. Mit Begeisterung wurde wieder das Angebot der „WinterWorld“ angenommen. Das Freizeitzentrum Xanten lud zum kostenlosen Eislaufen auf der Echteisbahn ein.

So tobte sich bereits gestern die Klasse 2a auf dem Eis aus. Mit viel Spaß und Power wurde bei cooler Discomusik die gesamte Eisfläche in Beschlag genommen. Nach über einer Stunde war dann bei den ersten Kindern das Pulver verschossen und alle zogen zur Schule zurück um bei warmen Kakao und Plätzchen diesen schönen Vormittag ausklingen zu lassen. Ein Dankeschön an die vielen Eltern, die beim An- und Ausziehen der Schlittschuhe geholfen haben!

Auch die Kinder der Klasse 1a tummelten sich mit großer Freude auf der Eislaufbahn am Hafen Xanten. Ihnen wurde von talentierten Müttern nicht nur sprichwörtlich unter die Arme gegriffen. Andere helfende Hände unterstützen die Kinder auf dem „Festland“ und es wurde so manche bindende Freundschaft zu einem der Eisbären geschlossen.