Bundesweiter Vorlesetag an der Hagelkreuzschule

Auch in diesem Jahr nahmen alle Klassen am bundesweitem Vorlesetag, der bereits seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest ist, teil. Gemeinsam lauschten die Kinder den Klassenlehrerinnen beim Vorlesen und machten es sich dabei in ihren Klassen mit Decken, Kissen und Kuscheltieren so richtig gemütlich. Viele Kinder brachten aber auch eigene Bücher mit, die gemeinsam mit Freunden gelesen wurden. So wurde dieser Tag ganz unterschiedlich in den einzelnen Klassen gestaltet.

 

Die Klasse 1c hat es sich bei einem spannenden Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss gemütlich gemacht. Eingekuschelt in warme Decken mit dem Lieblingskuscheltier im Arm haben alle Kinder gespannt gelauscht, was Kokosnuss auf seinen Reisen erlebt hat.

Das Drachennest der Klasse 4a wurde kurzerhand in eine große Kuschelhöhle verwandelt. Passend zum Thema Gruselgeschichten wurde aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke vorgelesen.