Die Klasse 4a besucht die Gesamtschule

IMG-20171129-WA0014Herr Pieper, der neue Schulleiter der Gesamtschule, begrüßte uns herzlich, als wir, nach einem flotten Fußmarsch durch die Stadt, in der Mensa der Schule Platz genommen hatten. Er erklärte uns kurz das anstehende Programm und schon machten wir uns auf den Weg in einen Klassenraum, wo gerade eine so genannte Lernplanstunde verlief. Die Schüler wiederholten wichtigen Grundlagenstoff und bezogen auch uns in ihre Lerninhalte ein. Dann erzählten sie uns von ihrer Arbeitsweise und ihrem alltäglichen Schulmorgen. Danach ging es ins Chemielabor, wo wir viele verschiedene Natursubstanzen unter die Lupe nehmen konnten. Eine Feder durfte jeder als Andenken mitnehmen. Zum Schluss bekamen wir, zurück in der Mensa, jeder einen Weckmann und warmen Kakao.

Vielen Dank der Gesamtschule für den Einblick in ihre Arbeit.