Ein Hochbeet für den Schulgarten dank PflanzenWelten

DSC02202Mit großer Freude wurde im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion PflanzenWelten ein Hochbeet für den Schulgarten entgegen genommen. Nicht nur die Kinder freuten sich über diese tolle Spende, sondern auch Herr Heinrich Heien als Leiter der Naturranger-AG, die Schulleiterin Daniela Hommen und der Bürgermeister Thomas Görtz. Dr. Matthias Lüken, der Botschafter der Town & Country Stifung und Geschäftsführer der ML HausBau GmbH, einem Town & Country Linzens-Partner, übergab das massive Hochbeet den naturbegeisterten Kindern und Erwachsenen. Rund 150 Hochbeete wurden bereits bundesweit an Schulen und Kitas von Botschaftern der Town & Country Stiftung übergeben. Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dekade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.

Im Spendenpaket enthalten sind sogar die passende Befüllung des Beetes, ein Schneckenschutz, ein Nagergitter sowie kleine Handschuhe und Gartengeräte für die Kinder.

Das Hochbeet wird nun einen Platz im neuen Schulgarten bekommen. So können die Kinder nun Pflanzen, Kräuter und Gemüse ziehen. Nicht nur konkrete Erfahrungen mit Nutzpflanzen und Blumen werden den Schülern so ermöglicht, sondern auch ein nachhaltiges Bewusstsein für Naturverbundenheit, Verantwortungsbewusstsein und gesunde Ernährung geschaffen.