Eislaufen am Hafen, Klassen 1a und 4b

16_01_dsc_0662-533x800Mit viel Vorfreude und Motivation zogen die Kinder der Klasse 1a warm verpackt zum Hafen. Dort durften sie sich auf der Echteisfläche austoben. Dank der vielen Helfer waren die Füße der Kinder schnell in den Schlittschuhen verschwunden und die ersten noch wackeligen Gleitversuche auf der erleuchteten Fläche konnten unternommen werden.

Ganz schnell hatten die Erstklässler den Dreh raus und sie sausten mit einem Partner, alleine oder als lange Klassenschlange über das Eis. Glücklich und zufrieden wärmten wir uns in der Schule mit warmen Kakao und Tee und leckeren Plätzchen wieder auf.
Eins steht fest: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!


Erfahrene Hasen auf dem Eis waren die Kinder der Klasse 4b, denn zum wiederholten Male nutzten sie das Angebot der WinterWorld des f-z-x am Hafen. Sie freuten sich über die Vergrößerung der Eisfläche und konnten es kaum erwarten, sich die Kufen unterzuschnallen und zur Disco-Musik ihre Runden zu drehen.