Erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln 2018

Stadtradeln_2018_05Am 12. Juli 2018 folgten gleich zwei Klassen der Hagelkreuzschule der Einladung des Bürgermeisters in den Sitzungssaal des Rathauses. Es ging um die Siegerehrung bei der Aktion "STADTRADELN". Beim Stadtradeln werden die Kilometer, die eine Gruppe mit dem Rad zurücklegt, addiert. Anhand dieser Kilometer wird umgerechnet, wieviel CO2 eingespart wurde, da ja bei diesen Radel-Kilometern kein Auto benutzt wurde. So hatte zum Beispiel die Lerngruppe insgesamt 12757,7 km erradelt und damit 1811,6 kg CO2 eingespart. Komplette Gemeinden, Freundeskreise, Einzelne Radler und auch Sport- oder Schulgruppen können sich an dieser Aktion beteiligen.
Die beiden Teams der Hagelkreuzschule (in ihnen sammelten Schüler, Eltern und Lehrer die Kilometer zusammen) gehörten zu den besten Gewinnerteams der Kategorie Grundschule:
Die Klasse 3b erhielt 75 € Preisgeld für den Platz Silber und die Lerngruppe erhielt 100 € Preisgeld für den Platz Gold. Froh und stolz nahmen die Kinder die Urkunden in Empfang. Herzlichen Glückwunsch!!!