Geschicklichtkeitstraining und Radfahrprüfung

IMG-20171011-WA0001Mit viel Spaß und Eifer haben alle Kinder der Jahrgangstufe 4 an einem Fahrradtraining der Verkehrswacht teilgenommen. Norbert van de Sand baute zahlreiche Stationen auf dem Schulhof auf, damit die Kinder noch sicherer auf ihrem eigenen Fahrrad werden. Es ging um Geschicklichkeit, Gleichgewicht und die Beherrschung des Fahrrades. Auch enge Kurven und unwegbare Strecken sollten von den Kindern mit dem Fahrrad gemeistert werden. Dieses Training war noch einmal eine weitere sinnvolle Übung vor der anstehenden praktischen Radfahrprüfung, die nun auch alle Kinder unter der Einweisung von Frau Ackermann bestanden haben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Helfern bedanken.

Bilder vom Sicherheitstraining

Bilder von der praktischen Radfahrprüfung