„Große“ Forscher unterwegs

IMG_5689Vor den Herbstferien machten sich die Kinder der Jahrgangstufe 4  auf den Weg in die Stadt um die Einladung ins Teutolab am Xantener Stiftsgymnasium anzunehmen. Nach einer Einweisung durch Herrn Gilleßen konnten die Kleingruppen in verschiedenen Laboren unter der Anleitung von Gymnasiasten unterschiedliche Experimente durchführen. Dabei fühlten sich die Kinder wie richtige Wissenschaftler, da jeder mit Kittel, Schutzbrille und Namensschildchen ausgestattet war. Mit viel Elan und Begeisterung führten die Kinder die unterschiedlichen Experimente durch und wollten auch nach spannenden 2,5 Stunden nicht wirklich aufhören. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis für die Kinder. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den gelungenen Nachmittag und den tollen Einsatz aller Beteiligten seitens des Gymnasiums bedanken.