Helau und alé hop …

20200225_101355… ganz Lüttingen stand Kopp. Unter diesem Motto setzte sich die bunte Kinderschar der Hagelkreuzschule und des St. Pantaleon Kindergartens pünktlich um 10 Uhr in Bewegung und hoffte auf gute Beute. Das Tambourcorps Lüttingen zog voran, gefolgt von Schmetterlingen, Hexen, Piraten, Prinzessinnen, Rittern, Geistern, Astronauten, verschiedensten Helden, wilden Tieren und vielen weiteren verkleideten Karnevalisten. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde des Karnevals säumten den Bürgersteig um die ziehenden Kindern mit vielen, tollen Süßigkeiten zu bewerfen. Es gab ein breites Angebot verschiedenster Leckereien und die Tüten der Kinder füllten sich schnell. Endlich konnten die kleinen Karnevalisten bei tollem Wetter mit Sonnenschein trockene Bonbons sammeln. Ein besonderes Highlight waren drei Wagen, die bereits in Veen am Rosenmontag mit zogen. Dort gab es noch einmal ganz besondere Dinge für die Kinder. Schwer beladen ging es dann zurück zum Schulhof. Dort konnten sich alle mit Getränken und Brezeln stärken. Zum Abschluss sangen alle Kinder unter der musikalischen Begleitung und Animation von Frau Riedel unsere Karnevalsschlager der Hagelkreuzschule. Für die Kinder, die noch mehr feiern wollten, ging es im Anschluss in der Betreuung weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, dem Tambourcorps Lüttingen und allen Karnevalfans ganz herzlich bedanken.