Herr Schmidtke und sein Akkordeon

DSC_0590In der vergangenen Woche war der Akkordeonlehrer Herr Schmidtke zu Besuch in allen zweiten Klassen. Er brachte sein altes Akkordeon mit und wollte uns eine Melodie vorspielen. Doch was war das? Auf einmal fiel das Akkordeon auseinander und Herr Schmidtke hielt zwei Teile in der Hand! Nun konnten wir uns das Akkordeon von innen ansehen und Herr Schmidtke erklärte uns die Funktionsweise eines Akkordeons. Einige von uns durften sogar mit seiner Hilfe auf einem Lerninstrument spielen. Besonders schön war es, als Herr Schmidtke und Roman uns auf ihren Akkordeons vorspielten! In rasender Geschwindigkeit flogen die Finger über die Tasten! Damit ging eine aufregende Schulstunde schnell zu Ende. Mal sehen, wer sich von uns für dieses Instrument entscheidet und uns demnächst vielleicht schon etwas vorspielen kann! Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Schmidtke und seinen Kollegen Roman, die sich auch unermüdlich für das Xantener Jugendorchester einsetzen!