Karneval in Lüttingen

Bei sonnigem Wetter zogen die vielen bunten Jecken durch die Lüttinger Straßen, um Süßigkeiten zu ergattern. Begleitet von Polizisten und  dem Tambourcorps liefen die verkleideten Kinder an den zahlreichen Eltern, Großeltern, Nachbarn, einigen Karnevalswagen und begeisterten Zuschauern vorbei. Auf dem Schulhof versammelten sich anschließend alle um zu tanzen und zu singen. Eine Brezel und ein Getränk gab es für jedes Kind dazu. Nach einer Pollonaise war dann das schöne Fest vorbei.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen Helfern, den Karnevalsgruppen, dem Tambourcorps und den Polizisten bedanken.

An Altweiber stimmten sich die Hagelkreuzer auf Karneval ein. Nach der großen Pause besuchte das Kinderprinzenpaar des Xantener Carnevalvereins (XCV) unsere Schule. Auch die XCV-Tanzgarde und der Bürgermeister feierten mit der Schülerschaft und dem Kollegium im Forum der Schule.