Kinder helfen Kindern: Weihnachtspäckchenkonvoi 2018

IMG-20171123-WA0003In den letzten Jahren trugen strahlende Kinder stolz ihre liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen auf den Schulhof zum wartenden LKW, der für die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi die Hagelkreuzschule anfuhr. Begeistert verfolgten alle gemeinsam wie die wunderschönen großen und kleinen Päckchen verladen wurden. In Osteuropa wurden sie zu Weihnachten in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns an der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligen und wieder viele Päckchen an unserer Schule sammeln und am 14.11.18 um 9:30 Uhr in den LKW laden. Im letzten Jahr konnten wir viele Kinder glücklich machen, die ein wunderschön gepacktes Weihnachtsgeschenk von den engagierten Kindern und Familien unserer Schule erhielten. Der Grundgedanke Kinder helfen Kindern steht bei dieser Aktion im Vordergrund. Passend zur Sankt-Martins-Zeit können wir gemeinsam anderen Kindern Weihnachtsfreude bereiten und die Freude des Teilens erleben. Für unterschiedliche Zielgruppen können die Schuhkarton-Geschenke mit Inhalten wie Spielsachen, Kinderkleidung, Hygieneartikel, Mal- und Schreibutensilien, Süßigkeiten und vielen anderen Dingen gefüllt werden.

Weitere Ideen und Informationen rund um das Projekt finden Sie unter diesem Link

Bildergalerie aus den letzten Jahren