Laterne, Laterne…

20191111_102633Ganz fleißig wird noch in einigen Klassen an den Laternen gebastelt. In anderen Klassen sind die schönen Bastelarbeiten schon fertig. Einige Klassen berichten von ihren Bastelaktionen:

 

Die Klasse 3b bastelt in diesem Jahr Fledermaus-Laternen. Alle haben viel Freude daran, ihre Laternen aufzuzeichnen, auszuschneiden und mit Transparentpapier zu hinterkleben. Beim Zusammenkleben haben uns dann aber ein paar Mütter geholfen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Die Koalaklassen hat wunderschöne Scherenschnittlaternen gebastelt. Es war ganz schon kniffelig die Herbstmotive auszuschneiden.


Viele Eltern der Klasse 2a standen parat, um mit fleißigen Händen beim Basteln der Affenlaternen zu helfen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe und ihr Engagement.

Ganz bunte Laternen gestalteten die Kinder der Klasse 2b. Unterschiedliche St. Martinsmotive wurden mit Filzstiften auf Transparentpapier angemalt. Sie werden bestimmt gut leuchten.

IMG-20191111-WA0008

Die ersten Klassen haben für den Martinsumzug eine Apfellaterne (A wie Apfel) gebastelt. Dabei haben die Kinder zahlreiche Unterstützung von vielen Helfereltern bekommen.