Römerlauf im APX

Bei schönstem Wetter konnte der 13. Römerlauf im APX am letzten Freitag vor den Herbstferien beginnen. Unsere hochmotivierten Hagelkreuzer starteten die 10 Läufe der verschiedenen Jahrgänge in diesem Jahr am Hafentempel. Mit viel Power und Elan wurden alle Läufer von den anderen Kindern, aber auch von den vielen Zuschauern und Helfern angefeuert. Nach den Läufen wurden immer die drei schnellsten Kinder auf der Treppe des Tempels besonders geehrt. Sie erhielten eine römische Münze und der beste Läufer einen goldenen Efeukranz von unserem Senator. Nach dieser tollen Aktion zogen alle Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zurück zur Schule und verabschiedeten sich in die wohlverdienten Herbstferien.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Personen bedanken, die uns diese wunderschöne Veranstaltung ermöglicht und uns so tatkräftig unterstützt haben.