Unsere Wiesenforscher

img_8728Im Frühling haben wir die Kinder unserer Schule zu einem Wiesenforscherprojekt eingeladen. Frau Heider, die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Xanten, hat von der Firma innogy für die Kinder der Hagelkreuzschule Samentütchen mit Wildwiesenblumen bekommen. Diese Tütchen haben die Kinder mit einer Anleitung zum Projekt erhalten, da wir sie leider nicht aufgrund der Coronabestimmungen in einer großen Gruppe verteilen durften. Einige sehr engagierte Kinder schickten uns bereits die ersten Fotos vom Anlegen der Blumenbeete und den gebastelten Insektenhotels. Nun sind wir natürlich sehr auf deine kleine Wildwiese gespannt und würden uns riesig über ein Foto freuen.

Schickt einfach eure Fotos an die Schul-Email

                                  hagelkreuz@t-online.de

und wir veröffentlichen dein Foto in der Galerie.

Bestimmt gibt es viele wunderschöne, bunte Blumeninseln, in denen sich viele Insekten wohlfühlen.