Wohlverdienter Ruhestand für Maria Davids und Agnes Deymann

DSC_0600

Die Hagelkreuzschule bedankt sich mit allen Kindern, Lehrern und Betreuern von ganzem Herzen bei Maria Davids und Agnes Deymann für die wunderbare Zusammenarbeit. Nach nun mehr als 40 Dienstjahren als Grundschullehrerin können die beiden Lehrerinnen nach den Sommerferien nun auch ihren Ruhestand genießen und realisieren.

Am Donnerstag vor den Ferien wurden sie an unserer Schule von 250 Kindern und dem Lehrerteam mit einem abwechslungsreichen Programm bestehend aus Tanz,  Liedern und kleinen Theatereinlagen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Klasse 3c tanzte den Hasen-Macarena-Tanz zur Erinnerung an alte Zeiten in Birten für Frau Davids. Zwei Schüler aus der Mäuseklasse 2a spielten den Sketch „Wahrheitswasser für Lehrerinnen“ in Anlehnung an den kürzlich stattgefundenen Zirkus Lüttinelli. Die Kolleginnen Birgit Riedel, Susanne Rennings und Daniela Hack erinnerten in einem Theaterstück an viele Konferenzen und die Mühen außerhalb des Unterrichts. Die Frage „Möchtest du Geld verdienen, ohne zu arbeiten?“ wurde mit viel Humor von den Akteuren mit der Aussage „Dann musst du es machen wie Frau Deymann und Frau Davids. Das geht ganz einfach: Du musst nur in den Ruhestand gehen!“ beantwortet. Das Lehrerteam besang mit den veränderten Liedtexten „Probiert’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Über den Wolken“ für Frau Davids und Frau Deymann die Zukunftsgestaltung der beiden.

Und wie sehen die Zukunftspläne der frisch gebackenen Pensionäre aus? Frau Deymann möchte gemeinsam mit ihrem Mann Leo für eine gesunde Abwechslung zwischen Entspannung und Anspannung beim Reisen mit dem Wohnmobil und dem Betreuen ihrer Enkelkinder sorgen. Frau Davids möchte die ruhige Zeit mit ihrem Mann Franz-Josef genießen und sich besonders der geliebten Musik und dem Lesen widmen. Sie freut sich auf schöne Stunden im Garten und auf das Ausschlafen am Morgen.

Wer mehr als 40 Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet hat, der hat sich den Ruhestand mehr als verdient. Beide haben so vielen Kindern in ihrer Berufszeit Wissen und Lebensweisen vermittelt, das die Kinder auf ihrem weiteren Weg gut nutzen können, dass sie sehr stolz darauf sein können. Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei den beiden Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Frau Davids und Frau Deymann alles Gute für die Zukunft.