Zirkusprojekt Tag 1: Zeltaufbau

DSC_0242Bei schönstem Wetter versammelten sich die zahlreichen Helferund Helferinnen am Pfingstsonntag um 10 Uhr zum Zeltaufbau auf dem Schützenplatz. Bewaffnet mit Handschuhen und festem Schuhwerk und reichlich guter Laune räumten die fleißigen Männer und Frauen unter der Anleitung der Sperlichs den großen Auflieger aus. Es ist schon beachtlich, was in so einen Zirkus-LKW alles passt. Tapfer wurde geschleppt, gehämmert, gezogen, ein- und aufgehängt, ausgeklopft, abgespült, ausgerichtet, abgewischt und vieles mehr. Für jeden fand sich eine Arbeit. Durch die vielen Helfer war alles nach ca. 2,5 Stunden fertig. Das Zirkuszelt sowie das Vorzelt  werden nun in der kommenden Woche die Heimat vieler kleiner und großer Artisten. Wir freuen uns sehr auf die spannende Woche.

Ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die sich trotz der Pfingsttage Zeit für den Aufbau nahmen.