Heute nahmen zwei Mannschaften der Hagelkreuzschule am innogy-Staffellauf im Fürstenbergstadion Xanten teil und sicherten der Hagelkreuzschule die Qualifikation für das Landesfinale NRW in Rheine.
Bei bestem Laufwetter brachen heute Vormittag 16 Kinder aus den Klassen 4a, 4b und der Lerngruppe zur diesjährigen Teilnahme am innogy-Lauf auf. Dabei müssen 800m als Staffel in 100m-Abschnitten gelaufen werden, mit dem Ziel Willi Wülbecks Rekord über 800m in 1:43,65 Min. zu unterbieten.
Die Hagelkreuzschule trat gegen Mannschaften aus den vierten Klassen der Viktorschule sowie der Grundschule aus Marienbaum an. Es wurde hart gekämpft, von Kindern und Eltern fleißig angefeuert und am Ende war es besonders für eine unserer Mannschaft eine knappe Entscheidung. Willi Wülbeck lobte die Leistungen der Xantener Grundschüler als besonders gut im Vergleich zu den bisherigen Grundschulergebnissen in NRW.
Die zweite Mannschaft der Hagelkreuzschule (Yonas und Lucas Popella, Milo Kramp, Maja Stutz, Alice Tekovic, Franziska Schönberner, Malea Theyßen und Leroy Kiwitt) belegte in der Grundschulwertung den fünften Platz mit einer Zeit von 2:30,65 Min. Die erste Mannschaft (Fynn Hanelt, Cedric Tekath, Cosima Schwab, Julina Dederle, Tom Winnekens, Nele Weber, Elias Kasim und Julian Janßen) lief die 800m in 2:17,33 und durfte das Treppchen dafür auf dem sensationellen ersten Platz besteigen.
Damit darf auch die Hagelkreuzschule am Finale teilnehmen, das am 11.07. in Rheine stattfinden wird.
Wir sind stolz auf unsere Läufer und gratulieren zu ihrem sportlichen Engagement und diesen tollen Leistungen!
Noch mehr Fotos und die Laufleistungen der anderen Mannschaften finden Sie hier:
www.3mal3.de à Schule à Wettbewerbe à innogy Schulstaffellauf