Ausflug in den Bärenpark

DSC_0300Ende Juni fuhren die zweiten Klassen mit dem Bus in den Biotopwildpark Anholter Schweiz. Dort erlebten die Kinder einen ganz tollen Vormittag. Bei schönem Wetter entdeckten die Kinder eine Vielzahl von Tieren:  Bären, Wölfe, Wisente, Esel, Ziegen, Rehe, Störche, Wildschweine, Waschbären, Dachse, Otter, Marder, Eulen, Pfauen, Wildkatzen, Luchse, Frösche, Gänse, Enten, Rentiere, Karpfen, … . Mit viel Spaß erstürmten die Kinder den kleinen Berg um auf den See und das Schweizerhäuschen zu schauen. Ausgehölte Baumstämme wurden erkundet. Am Ende gab es eine ausgiebige Spielzeit auf dem Spielplatz. Besonders die tolle Wippe hatte es den Kindern angetan. Wer keine Lust auf Schaukel, Wippe und Co hatte, der suchte eine der zahlreichen Pfauenfedern, die auf den Wiesen lagen. Am Ende warfen wir noch einen Blick in die Wildparkschule. Dann mussten wir leider wieder nach Hause, aber der Bärenpark ist ja nicht so weit weg, so dass man mit Mama und Papa zu einem netten Ausflug gerne wieder kommen kann.  Alle waren einer Meinung: Es war super!