Ferienbetreuung in den Pfingstferien

Erstmalig seit vielen Jahrzehnten hatten wir im Mai 2018 eine Woche Pfingstferien!

Dieses historische Ereignis haben wir uns als Grundlag für das Motto der Ferienbetreuung genommen.

Zum Thema „Alte Spiele – neu entdecken!“ haben wir rund 40 Kindern 4 Tage lang versucht alte Spiele wieder „schmackhaft“ zu machen. So wurden Bügelperlen, Halli Galli, Lego und co. aus den Regalen verbannt und Schach, Mensch ärgere dich nicht, Mühle und Domino auf die Tische gestellt. Es war herrlich zu beobachten, wie die Kinder erst sehr verdutzt in die offensichtlich leeren Regale geschaut haben, jedoch recht schnell mit dem was da war zurecht kamen und zufrieden waren.

Beim Herstellen eigener Spiele, wie Mühle, TicTacToe, Fangbecher, Murmeltunnel, Domino und Spitz pass auf waren die Kinder voller Konzentration und mit viel Spaß dabei.

Für die Gruppe konnten wir mit den Kindern ein großes Wurfspiel aus Dosen bauen.

Das herrliche Wetter konnten wir gut nutzen um auf dem Außenfeld Schach zu spielen. Stapelbecher in XXL, ein großes Jenga und noch viele weitere Spiele für draußen gab es für die Kinder zu entdecken. Uns stand eine Torwand von Viktoria Birten als Leihgabe zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür.

Es waren wieder einmal tolle 4 Tage Ferienbetreuung mit Ihren Kindern!