Karnevalsumzug in Lüttingen

DSC_0131Unter dem Motto „Von Disneyland bis Limmerland, der Lüttinger Karnveval ist überall bekannt“ feierten am 5. März die kleinen und die großen Jecken des St.-Pantaleon-Kindergartens und der Hagelkreuzschule mit ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden auf den Straßen und auf dem Schulhof. Der Wettergott meinte es gut mit der bunten Schar und so konnten die Indianer, Feen, Hexen, Astronauten, Zauberer, Superhelden, Hippies, Piraten, Cowboys, Katzen, Mäuse, Bären, Kängurus und viele mehr zum Beutezug aufbrechen. Das St. Pantaleon Tambourkorps führte die bunte Kinderschlange an. Am Wegesrand warteten zahlreiche Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn um die Kindern fleißig mit Süßigkeiten aller Art zu „bewerfen“. So konnte jeder Jeck mit einer gut gefüllten Tüte zum Schulhof zurückkehren. Die Flashmob-AG startete die Schulhofparty mit einem Tanz zu YMCA. Stolz präsentierten die Schulkinder ihre Karnevalslieder, die sie fleißig geübt hatten. Der Macarena-Tanz der Flashmob-AG griff dann am Ende auf alle großen und kleinen Kinder über, so dass kaum noch ein Kind auf den Bänken saß. Zum Abschluss gab es für alle Brezeln und Getränke und dann wanderten die müden, aber zufriedenen Kinder nach Hause. FAZIT: Schön war’s.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben.