Stadtbücherei erleben …

IMG-20190227-WA0004… wie das geht, erklärten uns heute Fuchs, Maus und Huhn im Bilderbuchkino. Fragen rund ums Bücherausleihen, und was man sonst noch in einer Stadtbücherei alles machen kann, wurden geklärt, bevor die Kinder der Klasse 1a auf eigene Faust in der Kinderetage unterwegs sein durften. Mit Picknick, „Platzhalter“ und Mensch-ärgere-dich-nicht stöberten die wissbegierigen Affen durch die Bücherwelt. Zum Abschluss gab es noch die Geschichte vom mächtigsten Angeber, dem Wolf, der zu guter Letzt selbst einsehen musste, dass er gar nicht so großartig war, wie er es in die Welt posaunte. Auf dem Rückweg tobte die Affenbande noch ein wenig über den Spielplatz am Plaza, bevor es zurück zur Schulwelt ging. Ein schöner Stadtbüchereiausflug, bei diesem tollen Februarwetter.