Klaro besucht die Kinder aus dem Jahrgang 1

IMG-20190509-WA0004

Nun ist auch das Projekt „Klasse 2000“ im Jahrgang 1 mit Frau Scherf angelaufen. Die Kinder haben dazu ganz fleißig kleine Texte geschrieben. Eine tolle Leistung!

Hier einige Beispiele.

Klasse 2000
Frau Scherf kommt zweimal zu uns. Sie arbeitet mit uns. Wir haben über den Körper gesprochen. Durch die Nase kommt die Luft rein und durch den Mund. Die Knochen geben Halt. Muskeln sind sehr beweglich.
LB

Klasse 2000
Frau Scherf hat uns die Wege der Luft erklärt. Und als sie dann endlich gekommen ist, waren wir so aufgeregt. Naja, wenigistens die meisten von uns. Dann hat sie uns Klaro vorgestellt. Und erklärt, dass die Luft durch die Nase geht und dann durch die Luftröhre. Die Luft geht dann in die Lunge. Danach haben wir weiter mit ihr gearbeitet. Am Schluss haben wir gesagt, was uns gefallen hat. Und dann konnte jeder Klaro halten.
EB

Hallo, wir lernen viel bei Frau Scherf. Es ist toll mit Klaro. Wir lernen jedes Mal was mit unserem Körper. Z.B. über die Knochen, Muskeln und Gelenke. Und über unser Atemsystem.
SM

Sauerstoff kommt durch die Nase. Knochen sind haltbar und hart. Wir spannen die Muskeln an und entspannen sie wieder. Mit den Muskeln bewegen wir die Beine.
MST

Mit dem Atemtrainer trainiert man die Atmung. Da lernt man ganz viel. Auch wo der kleinste Knochen im Körper ist.
LSCH