Sportliche Höchstleistungen beim Sponsorenlauf

IMG-20190517-WA0004Zu absoluten Höchstleistungen liefen die Kinder der Hagelkreuzschule am Freitag, den 17. Mai 2019 auf. Im Rahmen des Sponsorenlaufs für das Zirkusprojekt im Juni gaben die Kinder aller Jahrgänge wirklich alles um ihren Beitrag zum Zirkusprojekt zu leisten. Im Vorfeld suchten sich die Schüler und Schülerinnen Sponsoren, sie sich bereit erklärten  einen kleinen Betrag für die zu erlaufenden 200 m und 600 m Strecken zu zahlen. Mit einem guten Gefühl starteten die Läufer an der Fischerhütte und rannten, joggten, walkten oder spazierten tapfer ihre Runden. Mit sehr viel Spaß und gegenseitiger Unterstützung gaben die Kinder alles und ließen sich kaum stoppen. Auch die verlockenden Decken an der Fischerhütte wurden noch einem kleinen Frühstück schnell wieder verlassen, denn viele wollten ihre Laufkarte komplett abgestempelt wieder mit nach Hause nehmen. Stolz zeigten die sportlichen Kinder jeden weiteren Stempel und so manche Mama und so mancher Papa waren sprachlos über den Einsatz der Kinder, aber auch über die zu zahlende Summe, die mit jeder weiteren Runde größer wurde.

Wir bitten an dieser Stelle noch einmal alle Sponsoren gemeinsam mit den Kindern über einen angemessenen Betrag für die jeweiligen Distanzen zu sprechen, da einige Beträge pro Runde sehr hoch ausgefallen sind.

Mit so viel Begeisterung und Teamgeist hat wohl niemand gerechnet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Eltern bedanken, die uns bei diesem tollen Projekt unterstützt haben.