Sei gegrüßt lieber Nikolaus …

20191206_085130Mit diesem Lied begrüßten die Kinder der Hagelkreuzschule den lieben Nikolaus im Forum der Schule am Nikolaustag. Ganz gespannt saßen vor allem die Kinder aus dem 1. Schuljahr auf den bunten Matten vor der Krippe als der Nikolaus mit dem Geschenkebollerwagen an den Weih-nachtsbaum tratt. Die Kinder mussten sich aber noch ein wenig gedulden, denn der Nikolaus entspannte sich erst einmal auf einem Stuhl und genoss das bunte Unterhaltungsprogramm. Die Elefantenkinder aus der 1b trugen das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ vor und waren sehr stolz einem so großen Publikum ihren Beitrag zu präsententieren. Dann folgte der Schwarzlicht-Sternentanz aus der Klasse 3b. Weihnachtliche Geschichten lasen einige Kinder aus der 4c den Schülern und Schülerinnen der Schule vor. Nach der beeindruckenden Trommelvorstellung der Kinder der 3b durften endlich die Geschenkesäcke von einzelnen Kindern geöffnet werden. Für jede Klasse gab es tolle Spiele, die in der anschließenden Regenpause direkt ausprobiert werden konnten. Aber es gab auch neues Lesefutter in Form von unterschiedlichsten Büchern für die Schulbücherei. In den Klassen lagen frisch gebackene Weckmänner aus der Xantener Mühle, die im Anschluss an das schöne Fest in gemütlicher Runde gegessen wurden. Das war ein toller Tag. Danke lieber Nikolaus!

In der Regenpause wurden die neuen Geschenke direkt ausprobiert.