Vom Hasen zum Osterhasen

DSCF3703

4 Tage Osterferienbetreuung die nicht nur gefüllt waren mit Informationen zum Thema Ostern, sondern auch täglich mit neuen Überraschungen begannen, liegen schon wieder hinter uns. Rund 60 Kinder aus den beiden Betreuungsgruppen OGS und 8-1 haben in dieser Ferienwoche täglich die Schule besucht.

Fotos Freispiel

Am ersten Tag wurden die Kinder während der Einführung in die Tradition von Ostern von Christel Rösen mit einem lebendigen Kaninchen überrascht, welches den Vergleich zwischen Hasen und Kaninchen zeigen sollte. Für die Kinder blieb das Kaninchen natürlich nicht nur ein Anschauungsobjekt sondern agierte auch als Kuschel- und Streicheltier. Es war ja schließlich „sooooo süß!“

Fotos Einführung

Neben den ganzen Bastelangeboten die täglich angeboten wurden, gab es am zweiten Tag Besuch von Nicole Peters. Sie hat mit einigen Kindern am Drachenprojekt weiter gearbeitet. Lesen Sie hierzu den gesonderten Artikel „Drachenprojekt“.

 

Hier sind einige Kunstwerke unserer kleinen bastelbegeisterten Kinder aus den Bastelgruppen:

Fotos Bastelangebote

Einige der fertigen Kunstwerke stehen in den Schaukästen im OGS-Flur zur Ansicht zur Verfügung.

Am dritten Tag wurden die Kinder von Marie-Sophie Böhmer und Martina Nickenich geschminkt. Die Ergebnisse hatten zwar nicht immer etwas mit Ostern zu tun aber sahen wunderschön aus und wurden den Wünschen der Kinder gerecht.

Fotos Kinderschminken

Am vierten und letzten Tag starteten die Kinder mit der traditionellen „Ostereiersuche“ die dieses Jahr ausnahmsweise wetterbedingt in der Schule stattfand. Es war ein großer Spaß für die Kinder durch die Schule rennen zu dürfen. Im Anschluss gab es für die Kinder der 1. und 2. Klasse eine kleine Kinovorstellung von „Briefe von Felix“ und ür die 3. und 4.-Klässler „Bugs Bunny“.

Fotos Eiersuche und Filmvorführung

Es war wieder eine tolle Woche mit Ihren Kindern.

Foto Gruppenbild

DSCF3779

Wir wünschen Frohe Ostern und erholsame Ferien! Das Team der Betreuung