Zoobesuch Krefeld

Internet20180426KrefelderZoo16Am  26. April machten alle drei zweiten Schuljahre einen Ausflug in den Krefelder Zoo. Die Stimmung war schon auf der Hinfahrt gut, da einige der Kinder im Kleinbus fuhren, der als „Disco-Bus“ die Kinder mit guter Musik unterhielt.

Zunächst hatten alle drei Klassen eine eigene Führung durch den Zoo. Die Zoopädagogin gab viele Informationen zu verschiedenen Tieren und wies die Kinder auf interessante Einzelheiten hin. Anschließend hatte jede Klasse Zeit, den Zoo zu erkunden.

Hier einige Eindrücke von Kindern:

Wir hatten eine Führung durch den Zoo. Das erste Tier, was uns erklärt wurde, war der Strauß. Uns wurden die Schmetterlinge gezeigt. Dann durften wir alleine gucken. Meine Lieblingstiere sind die Pinguine.

(von Moesha)

Diese Tiere habe ich gesehen: Papageien, Seelöwen, Krokodile, Fische, Fledermäuse, Schlangen, Kamele, Ameisen, Affen. Die Seelöwen waren schön, weil sie mich nass gespritzt haben. Die Pinguine waren schön, weil man sehen konnte, wie sie schwimmen konnten.

Das war schön!

(von Emily)

Ich fand die Seelöwen cool, weil die uns so nass gespritzt haben. Und die Papageien waren gut, weil die mich angeguckt haben. Das Krokodil fand ich nicht so gut, weil es sich gar nicht bewegt hat. Die Schmetterlinge fand ich sehr schön, weil die so schöne bunte Farben und schöne Muster hatten. Die Pinguine fand ich cool, weil man die auch unter Wasser sehen konnte. Der Besuch im Zoo war sehr schön.

(von Maurine)