„Möge die Macht mit euch sein“.

16_10_dscf8122Mit diesen Worten sind wir in den Herbstferien 5 Tage auf eine fantastische Reise gegangen, die uns, zumindest in Gedanken, in die Welt von Star Wars gebracht hat. Da wir als Betreuer nicht einmal annähernd so viel Ahnung von dem Thema haben wie die Kinder, übernahmen diesmal 3 Jungen aus der 4. Klasse die Einführung. Anhand von Bildern die mit einem Beamer auf Leinwand projeziert wurden, stellten sie den anderen Kindern die Hauptcharaktere der Saga vor.

Im Laufe der Woche durften die rund 70 angemeldeten Kinder der Ferienbetreuung Schlüsselanhänger, Masken, Bügelperlenbilder, Windowcolor-Bilder, eigene Hefte und Püppchen zum Thema herstellen. Eine Herausforderung für einige Lego begeisterten Kinder stellten 2 große Lego-Modelle dar, die es zusammenzubauen galt.

Passend zur Jahreszeit bestand auch noch die Möglichkeit etwas herbstliches wie Igel, Pilze und Fledermäuse als Fensterbilder zu basteln und Halloween-Kürbisse zu schnitzen. Abgerundet wurde die  Woche am letzten Tag mit selbst gebackenen Waffeln und einem 20 minütigen Lego Star Wars Film, der die Kinder herzhaft zum Lachen gebracht hat.
Wir verabschieden uns aus der Betreuung und wünschen allen eine schöne 2. Ferienwoche.

Ein Bericht über die Ferienbetreuung ist auch im Lokalkompass erschienen. Vielen Dank an Frau van Hueuet. Bericht Lokalkompass